Die Krönung

Verleumdungsterror!

Waffen für Neonazis!

WO grenzt IHR euch ab?

 

 

(14.03.2022)

 

Anmerkung: Wegen meiner kritischen Position zu den Corona-Maßnahmen wurde ich auf anderen Seiten zensiert und um eine Abgrenzung gebeten, die sich aus meinen Gedichten allerdings von selbst ergibt. Trotzdem hier noch weitere Organisationen und Personen, von denen ich mich nur zu gerne distanziere (siehe dazu die entsprechenden Einträge bei Wikipedia):

 

Regiment Asow: ultranationalistischer Teil der ukrainischen Nationalgarde mit dem rechtsextremen Neonazi-Symbol der "Wolfsangel" wegen dessen Verherrlichung ich bereits 2019 aus einem internationalen Lyrik-Forum austrat. Berüchtigt wegen Menschenrechtsverletzungen und Folter. Laut Frankfurter Rundschau Kontakte zum III. Weg und der Identitären Bewegung.

 

OUN: Organisation Ukrainischer Nationalisten, Beteiligung bei der SS und am Holocaust.

 

Stepan Bandera (1909 – 1959): radikal-antisemitischer Flügel der OUN, auf Briefmarken verehrter "Nationalheld" und Kriegsverbrecher, geflüchtet nach München.

 

Andrij Melnyk (1890 – 1964): aus dem Bezirk Lemberg, sein OUN-Flügel stellte Freiwillige für die Waffen-SS-Division "Galizien", gestorben in Köln.

 

Botschafter Andrij Melnyk: geboren 1975 in Lemberg, legte Blumen am Grab von Stepan Bandera ab und verteidigt laut Frankfurter Rundschau und Focus das Regiment Asow.

 

 

Die Krönung II (Neufassung nach Zensur)

Die Übergriffe -

gleich wann, wie, worauf, von wem -

sind der Faschismus!

 

 

(29.03.2022)

 

 

Die Krönung III

Gas von den einen,

Waffen an die anderen.

Welch ein Mordsgeschäft!

 

 

(29.03.2022)